Helmut Rabacher

Helmut Rabacher

KFZ-Mechaniker, *1939

 helmut.rabacher@1bfk.at

"Als gebürtiger Kottingbrunner für Sie da!"

 Zur vorherigen Person

Mein Bezug zu Kottingbrunn besteht bereits durch meinen Großvater, Franz Rabacher Sen., welcher von 1925 bis 1929 der ehrenamtliche Bürgermeister Kottingbrunns war.

Ich wurde 1939 in Kottingbrunn geboren, wodurch ich viele Ortsbürger und ihre Verwandtschaftsverhältnisse sowie Besitzverhältnisse kennenengelernt habe.

Einen Teil der Ortsgeschichte durfte ich selbst erleben, welche Sie im Museum im Wasserschloss überblicken können, in welchem ebenfalls ein besonderes Motorrad steht, dessen Spender ich bin.

Da ich einer derjenigen war, welche Inge Weiss motivierten und überredeten eine Bürgerliste zu gründen, zur Gemeinderatswahl anzutreten und als Spitzenkandidatin sich um das Amt der Bürgermeisterin zu bewerben, gehöre ich zu den Gründungsmitgliedern der Bürgerliste.

Damals wurde die erste Bürgerliste für Kottingbrunn unter dem Namen Bürgerliste Inge Weiss ins Leben gerufen.